Wie du deine Kinder im Lebenslauf erwähnen kannst. Wenn du dich dazu entscheidest, deine Kinder im Lebenslauf anzugeben, sind deine persönlichen Daten der richtige Ort dafür. Du erwähnst dort deinen Namen, deine Adresse sowie deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Nach deinem Geburtsdatum und -ort kannst du deinen Familienstand nennen.
Kinder im Lebenslauf: Muss ich sie angeben? Grundsätzlich gehören Kinder - ebenso wie der Familienstand oder die Konfessionszugehörigkeit - zu den freiwilligen Angaben im Lebenslauf.Als Teil der persönlichen Daten können Sie die Anzahl und das Alter der Kinder nennen - Sie müssen es aber nicht!. Der Grund dafür ist das AGG - das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Kinder im Lebenslauf erwähnen: Ist es Pflicht? Viele Bewerber, die Kinder haben, hadern mit der Frage, ob sie den Nachwuchs im Lebenslauf erwähnen sollten. Dabei stellt sich vielen auch die Frage, ob es möglicherweise sogar eine Verpflichtung hierzu gibt. Eine Pflicht dazu, im Lebenslauf Kinder anzugeben, besteht allerdings nicht.
Je älter die Kinder sind, desto geringer sind mögliche Vorbehalte hinsichtlich der Verfügbarkeit der Eltern. Beispielsweise können ältere Geschwisterkinder auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen. Grundsätzlich empfiehlt sich, Kinder im Lebenslauf nicht anzugeben, da es sich um eine sehr private Information handelt. Nur sozialen .
Stehen Kinder im Lebenslauf, spuken den Köpfen vieler Personaler leider noch immer Klischees herum, die Bewerbern und Bewerberinnen zumeist Nachteile bringen. Vor allem Mütter mit jungen Kindern gelten als weniger flexibel, bei denen Arbeitszeiten Abend oder Wochenende nicht möglich sind - ganz zu schweigen von Überstunden.
Formulierung: Wie erwähnst du Kinder im Lebenslauf besten? Entscheidest du dich dafür, deine Kinder im Lebenslauf zu erwähnen, ist der Abschnitt persönliche Daten der geeignete Ort dafür. Nach Angaben zu deinem Geburtsdatum und deinem Geburtsort kannst du deinen Familienstand angeben, welchen du die Information über deine Kinder anhängst: .
So im Lebenslauf erwähnen: Kind, Betreuung gesichert. Solange Bewerberinnen mit Kindern sich quasi „gezwungen" fühlen, ihre Kinder auch im Lebenslauf zu nennen und im Vorstellungsgespräch erklären zu müssen, dass die Betreuung der lieben Kleinen auch bei beruflich bedingter Abwesenheit gesichert ist, bieten sich folgende Formulierungen .
Die Angabe von Kindern im Lebenslauf ist, ebenso wie die des Familienstands, nicht verpflichtend.Falls Sie Kinder haben und diese Information mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber teilen möchten, erfolgt die Nennung zusammen mit dem Familienstand (durch ein Komma abgetrennt). Auch das Alter der Kinder kann Klammern angegeben werden.
Zielführender Lebenslauf. Grundsätzlich gibt es keinen Grund, Kinder einem CV «verstecken» zu müssen. Dieser Rat gilt aber nicht jedem Fall. beruflicher Hinsicht kann es vorteilhaft sein, die Kinder nicht oder höchstens reduziert zu erwähnen. Wesentlich ist, dass der Lebenslauf für die konkrete Bewerbung zielführend ist.
Lebenslauf mit Kindern: Vorteile und Nachteile . Da es Ihnen überlassen bleibt, ob Sie Ihre Kinder im tabellarischen Lebenslauf erwähnen möchten oder nicht, sollten Sie sich vorher über Vor- und Nachteile dieser Angabe Gedanken machen. Hier sind die wichtigsten Punkte: Im Lebenslauf Kinder angeben: Vorteile
Lebenslauf Mit Kindern Muster